David Henig ist neuer Ratsherr in der CDU Fraktion

04.10.2016

PRESSEMITTEILUNG

Durch seine Verpflichtung in der Ratssitzung am 04. Oktober 2016 ist David Henig das neuste Mitglied in der CDU Fraktion im Rat der Stadt Troisdorf. Der 35 jährige Soldat ist verheiratet und hat zwei Kinder. In Zukunft wird er das Team der CDU in Troisdorf-Mitte unterstützen und den Bürgerinnen und Bürgern mit Rat und Tat zur Seite stehen. „David Henig, der durch die Junge Union zur Politik gekommen ist und sowohl dort als auch in der Partei schon einige Posten übernommen hat, wird die Fraktion bis 2020 tatkräftig unterstützen. Durch sein Engagement im Troisdorfer Jugendfußball wird er vor allem im Sport neue Akzente setzen können. Wir freuen uns sehr, dass David nun Mitglied unserer Ratsfraktion ist,“ kommentiert der Fraktionsvorsitzende der CDU Alexander Biber die Verpflichtung. David Henig rückt für Frank Nelles nach, der aus beruflichen Gründen sein Mandat niedergelegt hat. „Wir danken Frank von Herzen für seine Arbeit in den vergangenen zwei Jahren und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft,“ so Biber abschließend.